Katholisch Leben!

Den katholischen Glauben kennen, leben, lieben & verteidigen!

Blog

"Das hat nichts mit dem wahren Islam zu tun!"

Posted on May 22, 2016 at 7:30 AM

"Das hat nichts mit dem wahren Islam zu tun" - diesen Satz hört man gebetsmühlenartig nach jedem Anschlag, nach jeder Gewalttat, nach jeder radikalen Äußerung usw. usf.

 

Ich denke doch.

 

Wie oft wird auf den "wahren Islam" verwiesen - nur gibt es diesen nirgends. In jedem islamischen Land finden sich teils massive Menschenrechtsverletzungen. Nach Anschlägen herrscht von den meisten Moslems Grabesstille - keine Verurteilung, nichts. Selbst die offiziellen Islam-Verbände vertreten ja nur einen geringen Prozentsatz der tatsächlichen Moslems, können also als Argumentationsgrundlage schwerlich herhalten.

 

Die "wenigen" radikalen Moslems und die "friedliche" Mehrheit stellen sich bei genauerem Hinsehen doch etwas anders dar: Die Anzahl der radikalen Moslems mag zwar relativ gesehen ein kleiner Prozentsatz sein, bei der gewaltigen Menge von Moslems aber doch eine gewaltige Anzahl! Und angesichts der schweigenden Mehrheit, die dann oftmals doch nicht ganz so friedliche Äußerungen von sich gibt (sieh aktuell das "gemäßigt-muslimische" Land Türkei), ernüchtert die momentane Situation doch erheblich.

 

Was muss noch alles passieren, bis wir verstehen, dass das Problem nicht darin liegt, zu ergründen, wie sehr oder wenig der einzelne Moslem zu radikalen Äußerungen oder gar Gewalttaten neigt, sondern dass das Problem der Islam selbst ist.

 

Ich liebe Moslems - und genau deshalb lehne ich den Islam aus tiefstem Herzen ab.

Categories: Islam