Katholisch Leben!

Den katholischen Glauben kennen, leben, lieben & verteidigen!

Blog

#ausgehetzt - die Zweite

Posted on July 22, 2018 at 2:00 PM

#ausgehetzt - Eine Demo in München "für die Wahrung grundlegender Menschenrechte, den Schutz der Demokratie und gelebte Nächstenliebe." Klingt doch gut, oder? Außer, man gräbt ein wenig tiefer: wem nämlich wirklich etwas an den Flüchtlingen liegt, der sorgt für sie in ihren Heimatländern. Wer einfach alle Grenzen öffnet, handelt illegal (!), zerstört die inländische (wie die ausländische!) Wirtschaft und Kultur, öffnet dem Islam hier Tür und Tor (wer meint, das sei doch nicht so schlimm, soll mir doch einen islamischen Staat nennen, in dem eine vergleichbare Demokratie wie hier herrscht!) und fördert den internationalen Terrorismus. Mit "Menschenrechten", "Demokratie" und "Nächstenliebe" hat das dann aber schon gar nichts mehr zu tun. Aber was soll's - klingt doch so gut und wenn man es oft genug wiederholt, glauben es auch andere Gutmenschen! Alle anderen aber haben den Kuchen schon gerochen.

Ach ja - reden wir mal in einigen Jahren wieder, wenn wir alle (!) die große Rechnung präsentiert bekommen. Schauen wir mal, ob wir dann noch eine derartig naive, selbstgerechte und intolerante Demo auf die Reihe bekommen. Ja, intolerant - denn wer dem politischen Gegner unterstellt, keine rationalen Gründe für sein Tun zu haben, sondern aus "Hass" agiert, handelt unmoralisch und verwerflich. Selbstgerecht dagegen handelt, wer für sich selbst die "Nächstenliebe" in Anspruch nimmt, die sich bei näherem Hinsehen ins Gegenteil verwandelt - womit wir (bestenfalls) bei der Naivität wären (schlimmstenfalls bei absichtsvollem Tun).

 

Ich lebe auch in München und distanziere mich von dieser Demonstration!!

Categories: Politik, Refugees